Sippen Manifest
Seite 1 von 1
Sippen Manifest
Das Sippen-Manifest
Regeln sind wichtig, sie geben der Sippe einen festen Rahmen und jedes Mitglied weiß, woran es sich zu halten hat.
All unsere Mitglieder sind dazu angehalten, die hier aufgeführten Regeln nach bestem Wissen und Gewissen zu befolgen. Das setzt voraus, dass man die Regeln gelesen und verstanden hat!
§1 Allgemeiner Kodex
Jedes Mitglied verpflichtet sich zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, dies bedeutet, dass jedem Fremden oder Sippenfreund stehts freundlich und hilfsbereit begegnet wird, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat. Beleidigungen, rassistische Äußerungen und respektloses Verhalten sind nicht gern gesehen und führen in extremen Situationen sogar zum Ausschluß. Dies gilt für alle Bereiche, ob Chat, TS, Forum oder bei dem Spiele selbst.
Es ist strikt untersagt, Passwörter, persönliche Daten und andere Interna an Dritte weiterzugeben. Zuwiderhandlungen können zum Ausschluß führen!
§1.1. Die Leitung der Sippe
Die Leitung der Sippe obliegt dem Ältestenrat. Sie kümmern sich um das Wohlergehen und Aktivitäten der Gemeinschaft. Zusammen sind sie Ansprechpartner der Sippenmitglieder bei Problemen, Fragen und Vorschlägen jeglicher Art. Der Ältestenrat setzt sich aus 3 Ratsmitgliedern zusammen. Die Ratsmitglieder werden in einem Turnus von 3 Monaten neu gewählt. Der Ältestenrat stellt auch den Fürst, der durch eine offene Wahl der Ratsmitglieder für den selben Zeitraum gewählt wird.
Jedes Sippenmitglied mit einem höheren Rang als „Rekrut“ hat selbstverständlich die Möglichkeit, seine Meinung zu aktuellen Themen vorzutragen und jeder Zeit Verbesserungsvorschläge zur Diskussion zu stellen. Diese werden dann durch Abstimmung innerhalb der Sippe beschlossen oder abgelehnt.
§1.2. Mitgliedschaft
Potenziell kann jeder Mitglied der "Bewahrer des Letzten Bundes" werden, folgendes sollte jedoch beachtet werden:
Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein. Dies ist ein Richtwert, d.h. Ausnahmen sind bei entsprechend erwachsenem Verhalten oder Übernahme einer Bürgschaft eines älteren Mitgliedes möglich.
Jedes neue Mitglied muss eine Probezeit als "Rekrut" durchlaufen, um sich als vollwertiges Mitglied der Sippe zu beweisen. Die Probezeit beträgt in der Regel 2 Wochen, oder wird durch den Ältestenrat beschlossen.
Das Forum ist die Plattforum für die Kommunikation und gewährleistet, dass alle stets über wichtige Neuigkeiten informiert sind. Deshalb ist es wichtig, dass alle im Forum angemeldet sind und auch regelmässig ins Forum schauen.
Generell wird eine allgemeine Hilfsbereitschaft von den Mitgliedern gegenüber neuen Mitgliedern, aber auch allen anderen aus der Sippe erwartet, um ein möglichst angenehmes Klima zu schaffen.
Twinks sind für Mitglieder erlaubt, wir wüssten nur gerne, wie eure Twinks heissen..
Jedes Mitglied, welches länger als 1 Monat ingame Abwesend ist und sich nicht im Forum schriftlich abgemeldet hat (z.B. wegen Urlaub etc., bei Anwärtern beträgt diese ingame abwesenheit 7 Tage) wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. Eine Wiederaufnahme kann dann nur durch eine einstimmige Zustimmung des Ältestenrates erfolgen.
§1.3. Verhalten
Egal, wo ihr euch gerade befindet, seid euch immer bewusst, dass ihr mit euren Aussagen und eurer Wortwahl die Sippe repräsentiert. Daher sollte jedem Sippenmitglied bewusst sein, dass Verfehlungen jeglicher Art viel eher auf die Sippe als auf die betreffende Person zurückfallen. Seit euch daher in eurer Verantwortung gegenüber euren Sippenmitgliedern immer im Klaren.
Jegliche Art von vulgärer Beschimpfung, sei es gegenüber einem Sippenmitglieder oder einem anderen Mitspieler, wird nicht toleriert und kann entsprechend geahndet werden.
§1.4. Kommunikation
Wir erwarten von jedem Sippenmitglied eine rege Beteiligung am Sippenleben, sei es durch Beiträge im Forum oder im Spiel.Weiterhin wird erwartet, da wir auch eine Rollenspiel Sippe sind, dass alle in der Öffentlichkeit möglichst Rollenspiel betreiben. Der Gefährten, sowie der Sippenchat und das TeamSpeak stehen selbstvertändlich auch für OOC Gespräche zur Verfügung
§1.5. Charakternamen
Bei der Vergabe des Avatarnamens (im Spiel und im Forum) ist auf RP-Konformität zu achten. "Starkiller" sowie Verzerrungen/Abwandlungen bekannter Tolkien-Charakternamen durch Duplizierung von Vokalen etc. werden nicht geduldet.
Am besten man nimmt den Namen seines Charakters, der auch in dieser Sippe Mitglied ist.
§2 PvP Kodex
Teamwork heißt das Zauberwort. Jeder kann selbstverständlich alleine losziehen, aber sobald man sich der Gruppe anschließt, hat man auf den Gruppenleiter zu hören, egal welches Mitglied auch immer zu diesem Zeitpunkt die Funktion des Gruppenleiters inne hat. Natürlich wird von jedem Gruppenmitglied erwartet, dass es mitdenkt und den Gruppenleiter so gut wie möglich unterstützt.
Bündnisspartnern oder Freunden der Gemeinschaft ist im Kampf beizustehen!
§3 Event Regeln
Jedem Sippenmitglied steht es frei, an einem Event teilzunehmen und dies mit all seinen Fähigkeiten zu unterstützen.
Wer sich für ein Event angemeldet hat, sollte auch zu diesem erscheinen, es sei denn, er hat sich frühzeitig bei dem zuständigen Eventleiter abgemeldet.
§4 Regelverstöße
Jedes Sippenmitglied der Gemeinschaft hat die zuvor aufgeführten Regeln zu beachten und anzuwenden. Bei Zuwiderhandlungen kommt es zur Abmahnung, welche sich in einer Degradierung des eigenen Ranges oder anderen Maßnahmen widerspiegeln kann. Bei wiederholten Verstößen wird der Betreffende, falls er keine Einsicht zeigt, aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.
Regeln sind wichtig, sie geben der Sippe einen festen Rahmen und jedes Mitglied weiß, woran es sich zu halten hat.
All unsere Mitglieder sind dazu angehalten, die hier aufgeführten Regeln nach bestem Wissen und Gewissen zu befolgen. Das setzt voraus, dass man die Regeln gelesen und verstanden hat!
§1 Allgemeiner Kodex
Jedes Mitglied verpflichtet sich zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, dies bedeutet, dass jedem Fremden oder Sippenfreund stehts freundlich und hilfsbereit begegnet wird, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat. Beleidigungen, rassistische Äußerungen und respektloses Verhalten sind nicht gern gesehen und führen in extremen Situationen sogar zum Ausschluß. Dies gilt für alle Bereiche, ob Chat, TS, Forum oder bei dem Spiele selbst.
Es ist strikt untersagt, Passwörter, persönliche Daten und andere Interna an Dritte weiterzugeben. Zuwiderhandlungen können zum Ausschluß führen!
§1.1. Die Leitung der Sippe
Die Leitung der Sippe obliegt dem Ältestenrat. Sie kümmern sich um das Wohlergehen und Aktivitäten der Gemeinschaft. Zusammen sind sie Ansprechpartner der Sippenmitglieder bei Problemen, Fragen und Vorschlägen jeglicher Art. Der Ältestenrat setzt sich aus 3 Ratsmitgliedern zusammen. Die Ratsmitglieder werden in einem Turnus von 3 Monaten neu gewählt. Der Ältestenrat stellt auch den Fürst, der durch eine offene Wahl der Ratsmitglieder für den selben Zeitraum gewählt wird.
Jedes Sippenmitglied mit einem höheren Rang als „Rekrut“ hat selbstverständlich die Möglichkeit, seine Meinung zu aktuellen Themen vorzutragen und jeder Zeit Verbesserungsvorschläge zur Diskussion zu stellen. Diese werden dann durch Abstimmung innerhalb der Sippe beschlossen oder abgelehnt.
§1.2. Mitgliedschaft
Potenziell kann jeder Mitglied der "Bewahrer des Letzten Bundes" werden, folgendes sollte jedoch beachtet werden:
Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein. Dies ist ein Richtwert, d.h. Ausnahmen sind bei entsprechend erwachsenem Verhalten oder Übernahme einer Bürgschaft eines älteren Mitgliedes möglich.
Jedes neue Mitglied muss eine Probezeit als "Rekrut" durchlaufen, um sich als vollwertiges Mitglied der Sippe zu beweisen. Die Probezeit beträgt in der Regel 2 Wochen, oder wird durch den Ältestenrat beschlossen.
Das Forum ist die Plattforum für die Kommunikation und gewährleistet, dass alle stets über wichtige Neuigkeiten informiert sind. Deshalb ist es wichtig, dass alle im Forum angemeldet sind und auch regelmässig ins Forum schauen.
Generell wird eine allgemeine Hilfsbereitschaft von den Mitgliedern gegenüber neuen Mitgliedern, aber auch allen anderen aus der Sippe erwartet, um ein möglichst angenehmes Klima zu schaffen.
Twinks sind für Mitglieder erlaubt, wir wüssten nur gerne, wie eure Twinks heissen..
Jedes Mitglied, welches länger als 1 Monat ingame Abwesend ist und sich nicht im Forum schriftlich abgemeldet hat (z.B. wegen Urlaub etc., bei Anwärtern beträgt diese ingame abwesenheit 7 Tage) wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. Eine Wiederaufnahme kann dann nur durch eine einstimmige Zustimmung des Ältestenrates erfolgen.
§1.3. Verhalten
Egal, wo ihr euch gerade befindet, seid euch immer bewusst, dass ihr mit euren Aussagen und eurer Wortwahl die Sippe repräsentiert. Daher sollte jedem Sippenmitglied bewusst sein, dass Verfehlungen jeglicher Art viel eher auf die Sippe als auf die betreffende Person zurückfallen. Seit euch daher in eurer Verantwortung gegenüber euren Sippenmitgliedern immer im Klaren.
Jegliche Art von vulgärer Beschimpfung, sei es gegenüber einem Sippenmitglieder oder einem anderen Mitspieler, wird nicht toleriert und kann entsprechend geahndet werden.
§1.4. Kommunikation
Wir erwarten von jedem Sippenmitglied eine rege Beteiligung am Sippenleben, sei es durch Beiträge im Forum oder im Spiel.Weiterhin wird erwartet, da wir auch eine Rollenspiel Sippe sind, dass alle in der Öffentlichkeit möglichst Rollenspiel betreiben. Der Gefährten, sowie der Sippenchat und das TeamSpeak stehen selbstvertändlich auch für OOC Gespräche zur Verfügung
§1.5. Charakternamen
Bei der Vergabe des Avatarnamens (im Spiel und im Forum) ist auf RP-Konformität zu achten. "Starkiller" sowie Verzerrungen/Abwandlungen bekannter Tolkien-Charakternamen durch Duplizierung von Vokalen etc. werden nicht geduldet.
Am besten man nimmt den Namen seines Charakters, der auch in dieser Sippe Mitglied ist.
§2 PvP Kodex
Teamwork heißt das Zauberwort. Jeder kann selbstverständlich alleine losziehen, aber sobald man sich der Gruppe anschließt, hat man auf den Gruppenleiter zu hören, egal welches Mitglied auch immer zu diesem Zeitpunkt die Funktion des Gruppenleiters inne hat. Natürlich wird von jedem Gruppenmitglied erwartet, dass es mitdenkt und den Gruppenleiter so gut wie möglich unterstützt.
Bündnisspartnern oder Freunden der Gemeinschaft ist im Kampf beizustehen!
§3 Event Regeln
Jedem Sippenmitglied steht es frei, an einem Event teilzunehmen und dies mit all seinen Fähigkeiten zu unterstützen.
Wer sich für ein Event angemeldet hat, sollte auch zu diesem erscheinen, es sei denn, er hat sich frühzeitig bei dem zuständigen Eventleiter abgemeldet.
§4 Regelverstöße
Jedes Sippenmitglied der Gemeinschaft hat die zuvor aufgeführten Regeln zu beachten und anzuwenden. Bei Zuwiderhandlungen kommt es zur Abmahnung, welche sich in einer Degradierung des eigenen Ranges oder anderen Maßnahmen widerspiegeln kann. Bei wiederholten Verstößen wird der Betreffende, falls er keine Einsicht zeigt, aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mo Sep 27, 2010 5:44 pm von Strohi
» Teamspeak Audio-Kommunikation
Do Sep 16, 2010 5:03 pm von Dodora
» Umstrukturierung der Bewahrer
Di Sep 14, 2010 8:47 am von Strohi
» Lebt noch jemand?
So Mai 16, 2010 6:19 pm von Dodora
» Zirakazaghal
Mi Apr 07, 2010 3:22 am von Zirakazaghal
» Strohithir
Do März 18, 2010 10:24 am von Dodora
» Arijagil - Barde
Sa März 13, 2010 6:17 pm von Gast
» Charfind.de Das Soziales Netzwerk für MMORPG Spieler
Fr Jan 29, 2010 10:30 pm von Strohi
» Star Trek Online
Do Jan 21, 2010 9:15 am von Theoion
» Da isser wieder
Sa Jan 09, 2010 12:31 pm von Bengalin
» Weihnachtsgrüße
Fr Dez 25, 2009 10:39 am von Fusi
» Oh du fröhliche...
Do Dez 24, 2009 4:22 pm von Theoion
» Bengalin Graubart, Wächter der Zwerge
Mo Dez 21, 2009 10:47 pm von Bengalin
» Weihnachtsfeier 2009
Do Dez 17, 2009 10:12 pm von Dodora
» Bündnis mit den Sippen: Helden v. Mittelerde und Pakt der 4 Völker
Do Dez 10, 2009 12:06 pm von Strohi