Bewahrer des letzten Bundes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Teamspeak Audio-Kommunikation

3 verfasser

Nach unten

Teamspeak Audio-Kommunikation Empty Teamspeak Audio-Kommunikation

Beitrag von Admin Do Apr 23, 2009 11:58 am

Die Zugangsdaten:
Benutzer: Wiedererkennbarer Name
Server: ts.mstrohmeier.de
Port: 8700
kein Passwort

Bei Connect also: ts.mstrohmeier.de:8700

Die zuerst neuen anonymen Mitglieder werden dann von einem Administrator mir mit dem Recht versehen, sich mit dem Server zu registrieren.

Ich hoffe das die Welt von Lord of the Rings damit ein bischen einfacher zu beschützen wird, wenn wir diese ein wenig persönlicher gestalten können; in Form von reeller Kommunikation

Dokumentation findet ihr hier:
http://www.teamspeak-einstieg.de/module-htmlpages-display-pid-5.html
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.04.09

https://bewahrer-d-l-bundes.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Teamspeak Audio-Kommunikation Empty Änderungen am TS-Server

Beitrag von Strohi Fr Sep 18, 2009 9:53 am

Um eine Fremdnutzung des TS-Servers zu unterbinden habe ich mich zu folgender Lösung entschlossen:

Unregistered User (U)
Jeder unregistrierte Benutzer (U) hat lediglich Zugriff auf das Gasthaus. Er kann werder die Kanäle wechseln, noch sonst irgendetwas tun, mit Ausnahme der Textmessage für den Gasthaus-Kanal.
Alle registered User (R) und Serveradmins(SA) und Chaneladmins(CA) können ihn natürlich in irgendeinen Kanal ziehen, z.B. beim Raiden.

Registered User (R) jedes Sippenmitglied (Rekrut und Sippenbruder/Schwester)
Jeder registered User (R) kann sich relativ frei bewegen, mit Ausnahme der Offiziersmesse, die nur von Serveradmins (SA) und Chaneladmins (CA) betreten werden können.
(R)User können und haben die Pflicht (U)User zu überwachen, sie in ihren RaidChanel zu ziehen und ggfs. sogar vom server zu schmeissen.

Serveradministratoren (SA) Seneschalle der Sippe
Jeder (SA) hat volle Berechtigung für nahezu jede Funktion auf dem TS Server, mit Ausnahme der Kanalerstellung und Veränderung.
Desweiteren sind (SA)User die einzigen Benutzer, die die Offiziersmesse besuchen können.
Sie könnten jederzeit (U) und (R) User in diese einladen, sollten dieses aber vermeiden und auf andere Kanäle ausweichen.

Chaneladministratoren (CA) Administrative Spielunabhängige Gruppe
Jeder (CA) hat am Server so gut wie keine Rechte. Seine Aufgabe ist lediglich für die wartung der Chanels, Passwörter, Codec's und ggfs. die Neuerstellung von Raid-Chanels, sofern das Spiel neue Instanzen bereit stellt. Desweiteren bestimmt der (CA) die Anzahl der max. möglichen benutzer pro Chanel

Begründung:
1. Ich mag keine Passwörter... deswegen, es geht auch ohne
2. jedes Sippenmitglied muss sich nun registrieren, sonst landet er nur im Gasthaus
3. (U) user sind so besser unter Kontrolle zu halten

Regeländerung:
Der Hauptaufhaltungsort für Sippenmitglieder ist jetzt nicht mehr das Gasthaus, sondern unter (intern Gaststätte)
Das Gasthaus soll lediglich für die Begrüssung von (U)Usern und kurze Gespräche genutzt und freigehalten werden.
Sollte es sich um raidgruppen handeln, bitte ich die mind.(R) User diese umgehend in die dementsprechenden Chanels zu holen.

Heraufstufung für Mitglieder die noch unregistriert sind:
1. Einen (SA) User ansprechen und ihn bitten, Registrierechte einzuräumen
dazu muss der (SA) auf den jeweiligen (U) User mit der rechten Maustaste klicken und ihm dann "allow registration" gewähren
Teamspeak Audio-Kommunikation Ts_reg10
2. Hiernach muss der (U) User aus dem Pulldown Menü "Self" den Punkt "Register with Server" auswählen und sich dann selbst ein Passwort vergeben
Teamspeak Audio-Kommunikation Ts_reg11

3. danach evtl. vom Server abmelden, und im Serveradressbuch folgende Werte ändern:
Teamspeak Audio-Kommunikation Ts_reg12
a)Aus dem local Adressbook rechte Maustaste auf Servers und dann "Add server"
b)Irgendeinen Namen geben Bsp.: Bewahrer des letzten Bundes
c) Serveradress : ts.mstrohmeier.de:8700
d) Nickname(Spitzname), das ist der Name wie ihr im TS erscheint (kann voreigestellt werden für alle Server (Settings/options/other)
e) Registered auswählen
f) Login Name (Name für den Ihr den Selfregister erhalten habt) und das eben selbst erstellte Password eintragen
g) Empfehlung Haken bei auto re-connect setzten (falls ich mal wieder rumbastle, und der Server fällt kurz aus Teamspeak Audio-Kommunikation Icon_wink )
Unter default Channel könnt Ihr auch (INTERN) Gaststätte eintragen, dann gelangt Ihr direkt in den richtigen Channel

Dann auf Connect gehen..
Im TS solltet Ihr nun hinter eurem Namen ein (R) sehen..

P.S.
Teamspeak speichert diese Daten erst wenn ihr das Programm ordnungsgemäss beendet habt. Bei Clientabsturz dürft ihr alles nochmal machen, deswegen Tip:
auf Connect gehen, warten bis serververbindung aufgebaut wurde, dann Pulldown Menü Connection/disconnect und dann Connection/quit oder Programm beenden wie Ihr wollt. Dann TS neu starten...


Zuletzt von Strohi am Fr Sep 18, 2009 11:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Strohi
Strohi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 23.04.09
Alter : 55

Hauptcharakter
Position: Fürst
Klasse: Barde Barde
Moral Moral:
Teamspeak Audio-Kommunikation Left_bar_bleue4300/6000Teamspeak Audio-Kommunikation Empty_bar_bleue  (4300/6000)

Nach oben Nach unten

Teamspeak Audio-Kommunikation Empty Weitere Ergänzung zum TS Server

Beitrag von Strohi Fr Sep 18, 2009 10:33 am

Hallo Mitglieder,

falls es schon jemanden aufgefallen ist, habe ich den TS Server automatisch mit unserer Website verlinked.

Dieses dient zum einen als Information wer derzeit Online im TS ist, als auch zum schnellen Verbindungsaufbau und Sonderdienstleistungen
wie Leitungsstatistiken, Buddies, Details der User u.s.w.

könnt Ihr gern mal ausprobieren

cu

Strohi
Strohi
Strohi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 23.04.09
Alter : 55

Hauptcharakter
Position: Fürst
Klasse: Barde Barde
Moral Moral:
Teamspeak Audio-Kommunikation Left_bar_bleue4300/6000Teamspeak Audio-Kommunikation Empty_bar_bleue  (4300/6000)

Nach oben Nach unten

Teamspeak Audio-Kommunikation Empty Re: Teamspeak Audio-Kommunikation

Beitrag von Dodora Fr März 12, 2010 8:44 pm

Hallo Leute,

dadurch das ich Strohi nicht erreiche und das Ts von den Helden zurzeit Off ist, hab ich mich drum gekümmert und ein Ausweich TS besorgt.

Wir dürfen das TS der Sippe "Iluvatar Silmaril" mitbenutzen. Falls ihr es benutzt bitte dementsprechend verhalten, es ist nicht unsers. Aber das dürfte kein Problem sein. Wenn ihr gefragt werdet warum ihr drin seid, einfach sagen das Sunny das erlaubt hat.

Hier die Daten:

Server IP:
62.104.20.48:8841
(62.104.20.48:8841)


Passwort: Sunshine

Lg Dodo
Dodora
Dodora

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.09.09
Alter : 35

Hauptcharakter
Position:
Klasse:
Moral Moral:
Teamspeak Audio-Kommunikation Left_bar_bleue4000/4000Teamspeak Audio-Kommunikation Empty_bar_bleue  (4000/4000)

Nach oben Nach unten

Teamspeak Audio-Kommunikation Empty Re: Teamspeak Audio-Kommunikation

Beitrag von Dodora Sa März 13, 2010 10:14 pm

Umstellung auf TS 3! Dank unserem Neuzugang Arijagil haben wir jetzt die Möglichkeit ihr Ts zu benutzen. Wir sind daher nicht mehr auf das Ts von Iluvatar Silmaril angewiesen.

Adresse: 85.131.234.201 port:1089 Passwort: blubb

Recht Herlichen Dank im Namen der Sippe Arijagil!
Dodora
Dodora

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.09.09
Alter : 35

Hauptcharakter
Position:
Klasse:
Moral Moral:
Teamspeak Audio-Kommunikation Left_bar_bleue4000/4000Teamspeak Audio-Kommunikation Empty_bar_bleue  (4000/4000)

Nach oben Nach unten

Teamspeak Audio-Kommunikation Empty Eintrag für Website geändert

Beitrag von Strohi Mo Apr 05, 2010 6:10 pm

Hallo Sippies,

ich hab schon einmal die Website geändert und auf den neuen TS3 Server verlinkt.

Die Dokumentation zu TS2 wird in den nächsten Tagen auf TS3 geändert, der Thread auf zwei Schienen verlagert (Historie).
Strohi
Strohi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 23.04.09
Alter : 55

Hauptcharakter
Position: Fürst
Klasse: Barde Barde
Moral Moral:
Teamspeak Audio-Kommunikation Left_bar_bleue4300/6000Teamspeak Audio-Kommunikation Empty_bar_bleue  (4300/6000)

Nach oben Nach unten

Teamspeak Audio-Kommunikation Empty Re: Teamspeak Audio-Kommunikation

Beitrag von Dodora Do Sep 16, 2010 5:03 pm

Es geht weiter vorran! habe mal den Teampeak von gratisrs3 verlinkt....

Das nehmen wir solange wir kein eigenes haben!

Hier die Daten:

Ts3: gratists3.de:9977 kein Passwort! Raum Intoxication!
Dodora
Dodora

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 11.09.09
Alter : 35

Hauptcharakter
Position:
Klasse:
Moral Moral:
Teamspeak Audio-Kommunikation Left_bar_bleue4000/4000Teamspeak Audio-Kommunikation Empty_bar_bleue  (4000/4000)

Nach oben Nach unten

Teamspeak Audio-Kommunikation Empty Re: Teamspeak Audio-Kommunikation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten